Für voluminöse Werkstücke und höchste Ansprüche – unser vielseitiges Talent für große Anforderungen: AXA UPFZ 40-Groß-Portalbearbeitungszentrum mit Schwenkspindel für 5-Seitenbearbeitung

Der 2-Achs-Schwenkkopf ist das Kernelement der Maschinenbaureihe UPFZ. Er bearbeitet aus nahezu jeder Position und bietet damit die größtmögliche Einsetzbarkeit in unserer Produktion. Einmal eingespannt, bearbeitet die UPFZ 40 auch besonders große und komplexe Werkstücke rundum und mit geringeren Rüstzeiten.

Leistungsstark, zuverlässig und komfortabel bedienbar, eben durch und durch begabt.

Übersicht technische Daten:

Schwenkspindel:

– 2-Achs-Schwenkkopf zur 5-Seiten-Bearbeitung

– Schwenkkopf in hirthverzahnter Ausführung oder stufenlos positionierend

– Schwenkbereich A-Achse 180°, Schwenkbereich B-Achse 360°

Im Detail:

X-Verfahrwege: 6000 mm
Y-Verfahrwege: 2500 mm
Z-Verfahrwege: 1200 mm

Durchlass: 1500 m

Für weitaus größere Werkstücke und individuelle Lösungen: unser flexibles Talent AXA UPFZ 50

Unsere UPFZ 50, ebenfalls aus der Machinenbaureihe UPFZ des Herstellers AXA, bietet individuelle Lösungen für weitaus größere und massivere Werkstücke.  Hierfür verzichtete der Hersteller auf einen Maschinentisch. Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind daher schier unendlich.